Förderverein

Der gemeinnützige “Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersfeld e.V.” wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr sowie der Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr zu unterstützen. Da die freiwillige Feuerwehr ehrenamtlich für die Gemeinschaft tätig ist und keine weiteren Mittel für die Nachwuchs- und der Gemeinschaftsförderung erhält, tritt hier der Förderverein ein.

Die Unterstützung erfolgt dabei durch z.B. die Organisation von Veranstaltungen sowie durch Beschaffung von speziellen Ausrüstungsgegenstände und Materialen. Weitere Beispiele sind die Schutzhütte im hinteren Bereich des Sozialtraktes, sowie die Bereitstellung einer einheitlichen Oberbekleidung für die Einsatzabteilung.

Sie wollen den Verein bei seinen Projekten unterstützen und förderndes Mitglied werden?
Nachfolgend können sie den Aufnahmeantrag ganz bequem herunterladen und ausdrucken. Den ausgefüllten Antrag können Sie via Mail an … oder den Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehr Ihres Vertrauens zukommen lassen.

Hier das PDF zum Download